
Trauerarbeit
Trauer lässt sich in kein Schema pressen. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, um mit Verlusten, Abschieden und den damit verbundenen Schmerzen umzugehen und sie zu verarbeiten.
„Wer trauert, liebt weiter……“ Diesen Satz hat mir einmal eine Frau gesagt, als mein Baby zu früh starb. Und ich verstand, dass der Schmerz in mir eine andere Ausdrucksweise meiner Liebe zu meinem Kind ist.
Gemeinsam möchten wir mit Dir diesen „Trauer- und Abschiedsweg gestalten. Denn unverarbeiteter Verlust bahnt sich seinen Weg und kann traumatische Symptome hervorrufen.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)
Gemeinsam einen Weg zu finden, um das kostbare Schöne als Geschenk zu sehen und nehmen zu können, ist unser Ziel.
Schreib uns gerne.